Wocheninfo bis Sonntag, 16. August

Donnerstag, 06. August

20.00 Uhr klassisches Konzert mit dem Ensemble Viva in der Dorfkirche (Abendkasse).

 

Sonntag, 09. August

10.00 Uhr Gottesdienst in der Dorfkirche mit Pfarrer Johannes Zimmermann und Organistin Marianne Aebischer

 

Dienstag, 11. August
16.15 Uhr Andacht im Altersheim mit Pfarrer Johannes Zimmermann

 

Mittwoch, 12. August
10.20 - 11.50 Uhr Konfunterricht Gruppe A in der Pfarrschyr. Leitung: Pfarrer Klaus-Dieter Hägele

 

Donnerstag, 13. August
15.30 - 17.00 Uhr kirchliche Unterweisung für dei 7. Klasse in der Pfarrschyr.
Leitung: Vikarin Sophie Glatthard und Pfarrer Klaus-Dieter Hägele

 

Sonntag, 16. August
10.00 Uhr Gottesdienst in der Dorfkirche. Gestaltet von Vikarin Sophie Glatthard (Predigt), Pfarrer Klaus-Dieter Hägele (Liturgie) und Peter Müller (Musik).


Amtswochen für Bestattungen

20. Juli - 07. August: Pfarrer Johannes Zimmermann

08. August - 10. September: Pfarrer Klaus-Dieter Hägele


Monatsinfo

Lesen Sie hier unsere Gemeindeseite für August 2020.


Im August startet Sophie Glatthard ihr Vikariat bei uns Grindelwald

Mein Name ist Sophie Glatthard, ich werde nächstens 28 Jahre alt und beginne im August 2020 mein Vikariat in Grindelwald, meinem Heimatort, den ich gerne etwas näher kennen lernen möchte. Ich habe schon immer gerne über Gott und die Welt diskutiert. In einem Kirchgemeindepraktikum in Burgdorf (3 Monate) habe ich bereits erste Einblicke in den Pfarrberuf erhalten. Das Predigen hat mir dabei besonders gut gefallen und der Kontakt mit allen möglichen Leuten. weiterlesen

 


Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 28. Juni 2020

Die Präsidentin weist auf die Auflage des Protokolls hin. Die Auflage vom Protokoll der heutigen Versammlung wird im Anzeiger vom kommenden Donnerstag, 2. Juli 2020 publiziert und läuft vom 02. Juli bis 01. August 2020. Nach Ablauf dieser Frist verfällt das Einspracherecht. Allfällige Einsprachen werden vom Kirchgemeinderat an der August-Sitzung behandelt. Das Protokoll wird an der August-Sitzung des Kirchgemeinderates genehmigt. Hier gehts zum Protokoll.


Information zum Taxidienst für Senioren - im Moment nicht aktuell

Taxi Fux hat den Fahrdienst für die Kirchgemeinde gekündigt. Grindelwald Bus AG übernimmt verdankenswerterweise ab sofort und bis auf weiteres die Transportdienste. Wer einen Transport an eine unserer kirchlichen Veranstaltungen (Altersstubete, Mittagstisch, Gottesdienst) wünscht, meldet sich bitte immer mindestens zwei Tage vor jeder Veranstaltung bei Pfarrer Johannes Zimmermann (Tel. 033 853 10 44) danke. Die Kirchgemeinde Grindelwald übernimmt die Fahrkosten.